LERNBLOCKADEN

Lernschwierigkeiten können sich im Laufe der Zeit verfestigen und zu Lernblockaden werden. Es kann aber auch sein, dass ein starkes negatives Erlebnis im Lernkontext dazu führt, dass das Lernen danach erheblich beeinträchtigt wird. Lernblockaden werden hier verstanden als massive Lernschwierigkeiten, die erfolgreiches Lernen unmöglich machen. Der Betreffende empfindet Lernen als Last, die sich letztendlich auf alle Lebensbereiche auswirkt und dazu führt, dass eine negative Grundstimmung vorhanden ist, die das körperliche und psychische Wohlbefinden beeinträchtigt.

Bei unserer gemeinsamen Arbeit finden wir Wege aus dieser Situation, die dazu führen, dass sich der Blick wieder weitet, eigene Kompetenzen erkannt werden und einschränkende Glaubenssätze (Ich kann das nicht!, Ich lerne das nie!, Ich bin einfach zu doof dazu!) positiv umformuliert werden, so dass sie dich unterstützen und dein Selbstbewusstsein stärken. Du schaffst das!